info100
Liebe Eltern, unser Ministerium hat uns mitgeteilt, dass unsere  Schülerinnen und Schüler ab dem 22. Februar 2021

unter Coronabedingungen in die Schule zurückkehren. Der Präsenzunterricht wird sich zunächst auf die Vermittlung basaler Kompetenzen, Lesen, Schreiben, Rechnen sowie auf das soziale Lernen und Miteinander konzentrieren, was in den vergangenen Wochen den Kindern so sehr gefehlt hat. Die Verlässlichkeit der Grundschule wird dabei gewährleistet. Unser offener Ganztag kann unter den geltenden Hygienevorschriften wieder angeboten werden. Bitte denken Sie unbedingt an die Anmeldungen dafür bei Frau Rohde oder Frau Majewski. In der kommenden Woche verbleiben unsere Kinder noch im Distanzlernen. Alle Kinder kommen wie üblich zu den vereinbarten Zeiten in die Schule, um Material zu tauschen. Die Notbetreuung findet wie gehabt statt. Weitere Informationen zum Start am 22.2. erhalten Sie zu Beginn der kommenden Woche.

Ich danke an dieser Stelle unseren Kindern, meinem gesamten Team der GS Burg/Süderhastedt und Ihnen liebe Eltern für die enormen Anstrengungen während der Zeit des Distanzlernens!

Wir freuen uns nun auf ein Stück Normalität mit unseren Kindern und hoffen, dass unsere Inzidenzzahlen im Kreis stabil bleiben, so dass einem Präsenzunterricht für alle nichts mehr im Wege steht.

Hier finden Sie einen Brief unserer Ministerin Karin Prien.