info100Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ich hoffe Sie hatten schöne Sommerferien und konnten die Sommerzeit etwas genießen. Am Montag beginnt die Schule

unter folgenden Bedingungen:

Das neue Schuljahr 2021/22 startet ab 02. August 2021 mit vollem Präsenzunterricht im Regelbetrieb für alle Schularten. Nach dem derzeitigen Stand kann auf die bislang geltende Kohortenregelung verzichtet werden. Lediglich im offenen Ganztag werden wir weiterhin die Kohortenregelung beibehalten. Um für alle Beteiligten ein sicheres Ankommen im neuen Schuljahr zu gewährleisten, und vor dem Hintergrund der noch nicht absehbaren Auswirkungen der Delta-Variante auf die Entwicklung der Infektionszahlen bleibt es – wie vor den Sommerferien bereits angekündigt – in den ersten drei Wochen des Schuljahres bei der Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in Innenräumen und bei der verpflichtenden Selbsttestung zweimal pro Woche. Im Außenbereich des Schulgeländes ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung mit Beginn des neuen Schuljahres vollständig aufgehoben.
Demnach merken wir uns für den Schulstart am Montag bitte:

- Maskenpflicht in Innenräumen, aber nicht im Außenbereich

- 2 x wöchentliches Testen für nicht vollständig Geimpfte und Genesene

- keine Kohortenregelung

Alle weiteren Informationen finden Sie in meinem Elternbrief.

Ich wünsche uns allen ein hoffentlich normales Schuljahr ohne viele weiteren Einschränkungen.

Halten Sie weiterhin Abstand, erinnern Sie andere an die Regeln und wir bleiben hoffentlich alle gesund.