c17fe8bb 79c2 4945 a2c0 b2e6a2d2a5ceicon

Rauchende Köpfe, wippende Stifte und schwitzende Hände? Was war da los?

Jetzt wird das Geheimnis gelüftet. Angeblich gibt es Kinder, die keine Begeisterung für Mathematik zeigen. Bei uns ist es anders😊

Unsere GS-Teams aus den dritten und vierten Klassen hatten viel Spaß beimTüfteln und Knobeln und stellten sich den Aufgaben der 1. Runde der 61. Mathematikolympiade, die an den Standorten Burg und Süderhastedt ausgetragen wurde. Trotz der Anspannung waren alle MO-teilnehmenden Kinder unserer Schule mit viel Freude und Einsatz dabei. Nach der  Auswertung der Aufgaben, stehen nun die beiden talentierten Schulteams fest:

Luka Rohde und Johann Vieth – Team Klasse 4  und Emma Möller und Emilia Plücker  - Team Klasse 3.

Beide Teams nehmen an der Kreisrunde teil, die am 16.11.2021 am Standort Burg ausgetragen wird.

Bis dahin drücken wir ihnen ganz fest die Daumen!!!!Mathe

Die Fotos unserer Teams finden Sie in der Bildergalerie.