Durch die Unterstützung der Fam. Albers Stiftung aus Meldorf können wir ein wöchentliches Lesetraining anbieten.
Im Leseraum nimmt sich unsere Lesetrainerin Zeit für einzelne Schülerinnen und Schüler und übt das fließende und sinnerfassende Lesen.
Wir sind sehr froh über dieses Angebot, damit eine grundlegende Basiskompetenz zum schulischen Lernen trainiert werden kann.

Ebenfalls durch die Unterstützung der Fam. Albers Stiftung können wir unseren Schülerinnen und Schülern mit nichtdeutscher Muttersprache im Rahmen des offenen Ganztagsangebotes ein zusätzliches Angebot zum Erlernen der deutschen Sprache machen. In der Kleingruppe erlernen die Kinder mit engagierten Mitarbeiterinnen in spielerischer Form die deutsche Sprache kennen und vertiefen ihre bereits erworbenen Kenntnisse.
Wir sind der Fam. Albers Stiftung sehr dankbar für die finanzielle Unterstützung.