icon
In der letzten Oktoberwoche fand an unseren beiden Schulstandorten die jeweilige Schulrunde der diesjährigen Matheolympiade statt.

Dazu trafen sich insgesamt 20 Kinder der Klassenstufen 3 und 4 aus Burg und Süderhastedt, um in Partnergruppen die Köpfe rauchen zu lassen: 90 Minuten eifriges Knobeln und Diskutieren beherrschte die Wettkampfräume, wobei so manche Gruppe an ihre Grenze kam. In Klasse 4 erreichten trotzdem drei Gruppen den ersten Platz, so dass ein „Stechen“ das beste Team ermitteln sollte. Aber erst nach zwei weiteren Qualifizierungsrunden stand das Siegerteam endlich fest! Nichts für schwache Nerven … Folgende Teams erreichten die ersten drei Plätze: Herzlichen Glückwunsch!

Klasse 3 1. Platz: Lea Krauel und Emma Osbahr (Klasse 3S) 2. Platz: Amelie Conrad und Finja Ehlers(Klasse 3a) 3. Platz: Junis Michel und Jakob von Szombathely (Klasse 3S)

Klasse 4 1. Platz: Inga Klinck und Tim Döscher (Klasse 4S) 2. Platz: Annemarie Haß und Madita Stellmacher (Klasse 4S) 3. Platz: Magnus Vieth und Marvin Jürgens (Klasse 4b)

Die diesjährige Kreisrunde des Wettbewerbes findet für die Schulen des südlichen Dithmarschens am 13. November 2019 in Albersdorf statt. Dort werden Lea und Emma für Klasse 3 sowie Inga und Tim für Klasse 4 jeweils als Team gegen die Sieger der anderen Schulen antreten. Wir sagen: „Toi, toi, toi!“