Schlueter 002

Schon einmal konnten die beiden vierten Klassen der Grundschule Burg den Buchautor Manfred Schlüter erleben, als er von seiner Arbeit als Schriftsteller erzählte und einige seiner Kinderbücher vorstellte. Jetzt war er wieder da. Dieses Mal kam er als Künstler und die Kinder hatten einen ganzen Vormittag zur Verfügung, um unter seiner Anleitung Selbstportraits zu malen und Texte dazu zu verfassen.

Hilfreiche Tipps des Künstlers sorgten dafür, dass jeder Schüler ein gelungenes Bild malte. Gar nicht so einfach war das Schreiben der Texte. Zuerst wurden nur Wörter gesammelt, bevor richtige Texte oder sogar Gedichte daraus wurden. Am Ende konnte jeder Schüler auch einen Text vorweisen. Cylian schrieb: „Mit Computern kenne ich mich aus. Mit Gedichten – leider nicht.“ Die Veranstaltung wurde vom Friedrich-Bödecker-Kreis unterstützt.

Die Fotos zum Projekttag finden Sie in unserer Bildergalerie.