Olympia 05icAm 16.3.2018 nahmen Emily Kühn und Darian Bornhöft aus der Klasse 4a mit ihrer Mathelehrerin Maja Kraemer an der Landesrunde der Mathematik-Olympiade in Flensburg teil. Zuvor hatten sie sich in der Schule für die Teilnahme an der Regionalrunde in Burg qualifiziert. Dort erzielten sie ein tolles Ergebnis und durften Dithmarschen in Flensburg vertreten.

Vormittags trafen sich die gut 100 Teams im Audimax der Europa-Universität Flensburg zur Begrüßung. Anschließend begannen die Teams mit der Bearbeitung der Klausuren. Die kniffeligen Aufgaben mussten mit einem Partner gelöst werden.

Zur Belohnung gab es ein leckeres Mittagessen in der Mensa. Den Abschluss bildete die mit Spannung erwartete Siegerehrung. Mit einem tollen Ergebnis im Gepäck fuhren die Kinder glücklich zurück nach Dithmarschen. Bis zur nächsten Mathematik-Olympiade, die im November stattfinden wird, wird wieder fleißig gerechnet und geknobelt.

Olympia 02Olympia 03Olympia 05