Termine

10 Mai 2021
08:00 - 00:00 Uhr
bewegliche Ferientage
10 Mai 2021
08:00 - 00:00 Uhr
bewegliche Ferientage
10 Mai 2021
08:00 - 00:00 Uhr
bewegliche Ferientage

Kinderfest 054iconBei leichtem Nieselwetter  feierte die

Grundschule in Burg ihr diesjähriges Vogelschießen. Unter der Leitung von Frau Lawrenz hatten die Lehrerinnen und Lehrer, zahlreiche Eltern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Fest vorbereitet. Vormittags spielten die Kinder zahlreiche Glücks- und Geschicklichkeitsspiele in den Klassen.  Die zahlreichen Gäste konnten es sich in der Zeit bei einem Brötchen und einer Tasse Kaffee des Elternfonds gut gehen lassen. Mittags wurden die Königspaare auf dem Schulhof gekürt. Anschließend ging es zur Preisverleihung in die Klassen. 

Am frühen Nachmittag trafen sich alle zum festlichen Umzug. Ein Wagen für die Musikkapelle, eine Kutsche für die Königspaare und viele bunte Blumenstöcke schmückten den Umzug durch die Gemeinde. Danach begann das Tanzvergnügen in der Bökelnburghalle. Den Beginn machten die 4. Klässler mit der feierlichen Polonäse. Nun sorgte DJ Ardo für eine tolle Stimmung und alle feierten bis in den frühen Abend ein fröhliches Fest. Die Bewirtung übernahm an diesem Nachmittag Benny Hamann vom Holsteinischen Haus gemeinsam mit dem Elternfonds. Dank gilt allen, die zum Gelingen des Vogelschießens beigetragen haben. 

 

Die diesjährigen Königspaare:
Klasse 1a: Finja Dohrn und Johann Vieth 
Klasse 1b: Tiana Schaller und Aurelian Scholz
Klasse 2a: Emma Stelting und Darius Ris
Klasse 2b: Evelyn Ahrens und Mehmet Mallataib
Klasse 3a: Theira Christen und Finn Pfeiler
Klasse 3b: Emma Niederheide und Felix Marwedel
Klasse 4a: Anisa Sadiki und Erik Brümmerstedt 
Klasse 4b: Shaina Hansen und Hannes Rathje  

Die Fotos des diesjährigen Kinderfestes finden Sie in der Bildergalerie. Wir danken Herrn Jennes ganz herzlich!