IMG 8785iconBei herrlichem Sonnenschein konnten wir unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler

in der Freilichtbühne in Burg und in der Sporthalle in Süderhastedt unter strengen Corona-Auflagen begrüßen. Frau Pastorin Eitzen-Janta und Frau Timmermann gestalteten die kleine Feier gemeinsam, wobei sie kräftige Unterstützung der 2.KlässlerInnen erhielten. Mit kleinen Gedichten und einem Rap hießen sie ihre Mitschülerinnen und Mitschüler willkommen. Nach der Begrüßungsfeier liefen die Klassen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen durch den Ort in die Schule, wo dann die erste Schulstunde stattfand. 

In Süderhastedt fand ein feierlicher Gottesdienst im Pastoratsgarten unter der Leitung von Pastor Alfred Sinn statt. Anschließend begrüßte Frau Timmermann die Gäste in der Sporthalle. Die Klasse 3 hatte ein Begrüßungsgedicht vorbereitet. Danach freuten sich die Kinder auf ihre erste Unterrichtsstunde in ihrem Klassenraum.

An beiden Standorten hatten die Fördervereine zur Begrüßung Kaffee und Erfrischungsgetränke für die Gäste bereitgestellt. Zum Ende des Vormittages verließen unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler strahlend die Schule und alle freuten sich schon auf den nächsten Schultag.

Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen dieses Einschulungstages beigetragen haben. 

Die Klasse 1a mit Frau Lawrenz

IMG 8838 2Birte

Die Klasse 1b mit Frau Mothes 

IMG 8843 2Marleen

 Die Klasse 1c mit Frau Wiese 

IMG 8849Lara

Die Klasse 1s mit Frau Stammerjohann 

IMG 8901christin