Die Grundschule Burg auf dem Weg zur „Bewegten Schule“ Skipping Hearts - 2. Juni 2017

Die Klasse 3b nahm an dem Präventionsprojekt ‚Skipping Hearts‘ der Deutschen Herzstiftung teil.Zunächst absolvierten die Kinder einen zweistündigen Basiskurs, in dem die sportliche Form des Seilspringens – Rope-Skipping – musikalisch untermalt und für die Kinder mitreißend vermittelt wurde. Zusätzlicher Anreiz für die hochmotivierten Kinder war am Ende des Kurses eine Präsentation vor den anderen Schulklassen und ihren Eltern, bei der die zahlreichen gelernten Sprungvariationen, die allein, zu zweit oder in der Gruppe durchgeführt wurden, gezeigt und bestaunt werden konnten. Ein sehr gelungener Einstieg in eine Zeit, in der das Thema Bewegung an der Grundschule Burg noch viel Raum einnehmen wird.

Fotos vom Projekttag finden Sie in unserer Bildergalerie.