Brix1Die Illustratorin Silke Brix, bekannt durch viele Zeichnungen in Kinderbüchern und die Zusammenarbeit mit der Kinderbuchautorin Kirsten Boie, war am Dienstag (22.02.22 in Süderhastedt) und am Mittwoch (23.02.22 in Burg) zu Besuch in den dritten und vierten Klassen.

Sie stellte den Kindern ihre Arbeit in einem Buch über das Leben des Komponisten Mozart vor. Gespannt hörten die Schülerinnen und Schüler zu und stellten interessante Fragen.

Am Ende gab es sogar noch einen kleinen Workshop: Silke Brix zeigte den Kindern, wie man in wenigen Schritten und mit wenigen Strichen verschiedene Figuren auf das Papier bekommt.

Im Anschluss konnten die Kinder die Tipps und Tricks der Illustratorin umsetzen und ausprobieren. Es entstanden tolle individuelle Ergebnisse.

Brix2

Brix3